Samstag, 24. Mai 2014

Sein, oder nicht sein ... Moderator in Gor auf deutsch

In den letzten Wochen fielen mir einige Wandlungen auf, ob neue Gorsims im deutschen RP-Bereich, oder auch Gruppen. Also wie gehabt, ein Kommen und Gehen wie seit Jahren! Wie im jedem Jahr erwarten viele das große Sommerloch, was bislang in diversen Gruppenchats, als Diskussionsthema, ausblieb und dafür bin ich auch sehr dankbar, wenn es auch so bleibt.

Fluch, oder Segen ein Moderator in Gor auf deutsch zu sein? Ich nehme es als ein ehrenamtliches Mitwirken in der speziellen Community an und das seit genau dem 5. März 2009, ergo seit über 5 Jahren. Oft kam mir der Gedanke den berühmten Hut an den Nagel zu hängen, um diverse Störungen zu vermeiden, wenn ich selbst im Spiel bin. Aber was solls? Mit gehangen, mit gefangen! Ob ich es tun würde, oder nicht, nach sovielen Jahren würden mich immer wieder Spieler anschreiben und um meine Unterstützung bitten und ich tue es gern. Ich erwarte von niemanden einen Dank, oder dergleichen, denn es war und ist meine freie Entscheidung diese Aufgabe wahrzunehmen, aber eine Bitte hätte ich....

"kommentiert nicht in meiner IM die Postings die ich tue! Ob schonmal die gleiche Werbung rausgeschickt wurde, oder die Landmark, oder irgendwelche RP-Plots, oder oder oder..."

Diese Anschreiben häuften sich in letzter Zeit in meiner IM, wenn ich was in Gor auf deutsch gepostet hatte.

Auch ein Moderator in der großen Gruppe Gor auf deutsch ist nur ein Rollenspieler mit gleichen Rechten und Pflichten, wie jeder andere User der sich ins SL einloggt. Wenn ich was poste prüfe ich es wie sonst auch , sollte dies mal nicht geschehen sein und irgendwas ging doppelt an einem Tag raus, dann hat es sicher einen Grund. Mag sein das die Technik mal wieder spinnt, oder dem Moderator es nicht gut geht und oberflächlicher handelte als sonst, auch wieder hier.. oder, oder, oder...alles hat seinen Grund.

Und noch ein Hinweis, als ich damals Moderator wurde, waren es nur 6 an der Zahl von denen heute maximal noch 4 als aktive Avatare sich in SL einloggen. Mittlerweile sind es 14 und auch die können, sollen und dürfen angeschrieben werden.

Ich hoffe, ich kann noch eine Weile was zur Community beitragen und solange ich nicht den Goruntergang posten soll ist alles gut ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen