Montag, 21. Mai 2012

Kurschatten haben was!

Kurschatten.... diese Bezeichnung kann sooooooooooviele Bedeutungen haben und einiges an Spielspass bringen. Als ich in den letzten Tagen mal einem grösseren Gruppenchat lauschte und dort friedlich und ausgelassen rummgefloskelt wurde, da kam mir DIE Idee. Nici legt sich einen Kurschatten zu! Und schon bauten sich meine Gedanken noch weiter aus, nämlich die SIM wo ich meist aufzufinden bin, als Luftkurort zu ernennen, so dass jeder die Möglichkeit hat seinen Kurschatten zu bekommen. Basierend auf wirren Gedankenzügen entstand dann mein Kurschatten.

Wie oft kommt es vor, dass eine Sklavin einen Herrn sucht? Sehr oft! Wie oft kommt es vor, dass hauptsächlich eine freie Frau einen Gefährten sucht? Oft! Dann legt man sich einfach nen Kurschatten zu. *Ironie off* Und suchen tun wir alle was im Rollenspiel, nämlich unseren Spass. Tja und den fand ich mit meinem Kurschatten. Ich machte von einem Kur-Avatar ein Foto und bearbeitete ihn so, dass er wie ein Schatten auf einer Textur dargestellt ist, baute daraus ein Attachment und stolzierte damit über die SIM und traf auf zwei Spieler die erst garnicht wussten was damit anzufangen, aber liessen sich schnell mitreißen und plötzlich waren sie mit dem Schatten infiziert. Sie trugen den Schatten ebenso und überlegend irrten wir rumm wie wir unseren Kurschatten bloß loswerden könnten. Gute Frage und gesucht wurde ein guter Rat.

Da einer, von uns mittlerweile drei Kurschattenträgern, in die reale Welt zurückgerufen wurde, sind meine Begleitung und ich durch die Lande gezogen, um uns Rat und Hilfe zu suchen wie man einen Kurschatten nur loswerden kann. Die Begegnungen waren teilweise skeptisch bis hin zu einladenden Gesten ins RP. Ich möchte auch nicht wissen wieviele gedacht haben *Jetzt hat die Collins echt nen Knall!*. Wenn man nicht manchmal einwenig verrückt denken würde, da würde der Spass am Spiel garnicht wirklich mehr vorhanden sein und die fünf mal grade lassen sollte man sowieso. Und ja, den Kurschatten kann man tatsächlich sich einfangen am Landepunkt auf der SIM Ivalo, er begrüßt schon seit Tagen dort die Besucher und wenn man es mal verrückter mag, der sollte sich einen Kurschatten zulegen und es kostet nur ein kleiner Spass an der Freud! Und NOCH ist Belnend kein Luftkurort, aber dafür schon länger ein Ort für die Pilgerreise.

Ich glaube sogar, der Kurschatten hätte Btb potenzial.... grinst zwinkernd vor sich hin.

1 Kommentar:

  1. Haha ein Kur-Schatten, wie genial ist DAS denn? Wärest Du mir damit über den Weg gelaufen hätte meine Tischkante nun wohl ein weiteres halbkreisförmiges Loch!
    Danke für den Lacher, Nici!

    AntwortenLöschen